Geschichte

Unternehmensgeschichte

Wolfgang Rath

Praxisgründer

Wolfgang Rath

Als kleines Familienunternehmen eröffneten wir im Jahr 1981 unseren Betrieb. Die Leitung der ersten

Praxis in der Amtsstraße in Rahlstedt übernahm Wolfgang Rath. Unterstütz wurde er von seiner Frau, Kristin Rath.

Beide hatten einen Großteil ihrer Ausbildung der Physiotherapie gemeinsam bestritten und nach ihrem

Abschluss zunächst Berufserfahrungen in kleineren Praxen und dem Kinderheim Erlenbusch gesammelt.

 

In den nächsten Jahren wurden sie durch verschiedene Angestellte und Mitarbeiter unterstützt. Da das Ehepaar Rath sich die Erziehung ihrer drei Kinder teilten, hielt immer ein Partner, gemeinsam mit einer Kollegin

oder einem Kollegen, den Betrieb am Laufen.

 

Nachdem ihre Praxis 7 Jahre erfolgreich lief, zogen sie das Ärztehaus in der Bahnhofstraße 33, direkt neben eine Kinderarztpraxis. Die beiden Behandlungsräume hatten einen Ausblick gen Osten. Dort praktizierten sie weitere 15 Jahre, bis sie 2003 erneut umzogen. Die neuen Räume befinden sich in demselben Haus, sind aber großzügiger geschnitten, liegen näher am Fahrstuhl und haben große Fensterfronten gen Westen. Dort können Sie uns noch heute finden.

 

Leider ist Wolfgang Rath in Folge eines Krebsleidens im Juli 2013 sehr plötzlich und unerwartet verstorben. Der Betrieb läuft aber, im seinen Sinne, wie zuvor weiter. Kristin Rath hat nun physiotherapeutische Unterstützung durch Simon Grüber bekommen. Die Praxis wurde gemeinsam mit der Hilfe unserer Familien renoviert. Die betriebliche Leitung hat die älteste Tochter des Ehepaares Rath, Rabea Korf übernommen. Administrative und technische Hilfe leisten auch ihre Geschwister, Imke und Jacob Rath sowie ihr Ehemann, Jens Korf.

 

Über die Jahre haben wir viel Berufserfahrung gesammelt, uns aber auch regelmäßig fortgebildet und unser Leistungsangebot erweitert. Uns ist es sehr wichtig, individuell auf unsere Patienten einzugehen. Auf diese Weise können wir gemeinsam herausfinden, welches Anliegen Sie zu uns führt und wie wir Ihnen am Besten helfen können. Darüber hinaus bieten wir private Zusatzanwendungen an, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auch über die ärztliche Verordnung hinaus von uns professionell behandeln zu lassen.